+43 676 780 1416 office@elsistema-austria.at

Sommercamp 2021

Savudrija - Kroatien

Letzten Sommer 2021 hatten wir unser erstes Treffen mit «El Sistema Kroatien» in der Ortschaft Savudrija in Kroatien. Wir haben mit dem Direktor Ricardo Luque zusammengearbeitet, mit dem wir schon seit langem in Kontakt stehen, bis wir schließlich zusammenarbeiten und die Erfahrungen und Erwartungen an unsere Projekte austauschen konnten. Gleichzeitig wurden wir von einer Delegation aus Spanien überrascht, die von Maestro Gerardo Estrada begleitet wurde, mit dem ich wieder zusammenarbeiten konnte.

Ein unerwartetes Sommercamp für uns (1 Jahr mit wenig musikalischen Aktivitäten wegen der Covid-Pandemie), aber aus musikalischer Sicht sehr notwendig und befriedigend.

Wir erarbeiteten ein frisches, energiegeladenes Repertoire und konnten ein Konzert im luxuriösen Kempinsky Hotel geben. In dieser Woche waren die jungen Menschen sehr offen und begeistert von unserer Arbeit, was zu einer einzigartigen Atmosphäre und einem großartigen Ergebnis führte.

Diese Energie der Kinder und Jugendlichen, die ein Instrument erlernen und in einem Orchester spielen wollen,

wieder zu sehen, erfüllte uns mit Freude und gab uns die Kraft, nach Wien zurückzukehren und unseren Weg mit der «El Sistema Austria» fortzusetzen,

in der Überzeugung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, in dem Bewusstsein, dass es nicht einfach sein wird, aber mit dem Optimismus, den mir Maestro Jose Antonio Abreu eingeflößt hat, um die Überzeugung und die geistige Kraft zu haben, unsere Ziele zu erreichen.

Vielen Dank an Maestro Ricardo Luque für die Einladung. Ich bin sicher, dass unsere Wege in Zukunft noch öfter kreuzen werden und unsere Orchester bei zukünftigen Projekten zusammenarbeiten können.

Mein Dank gilt auch allen TeilnehmerInnen des Sommercamps, denn wir haben gezeigt, dass Sprache, Kultur und Herkunft kein Hindernis für die Zusammenarbeit sind.

 

Related Articles

Related

No se encontraron resultados

La página solicitada no pudo encontrarse. Trate de perfeccionar su búsqueda o utilice la navegación para localizar la entrada.

Share This

Share This

Share this post with your friends!